=> Roadster   => Cabriolets   => Coupes   => Oldtimer   => Die E-Klasse   => Die Baureihen     => Impressum, Kontakt und Datenschutz
   
Sie gelten als Sportwagen. Oft sind es Limousinen in einem schicken Kleid. Während ein Cabriolet mit Stoffverdeck besser nur im Sommer genutzt wird, bietet ein Coupe den vollen Wetterschutz bei sportlichem Aussehen. Und der Kofferraum ist etwas größer.
 
Mercedes Baureihe C107
     
Ein um 30 cm längerer Radstand gegenüber dem offenen SL der Baureihe 107 ermöglicht eine vollwertige Rücksitzbank. Der SLC rangiert als Sportwagen, bietet aber den Komfort der damaligen Oberklasse.


 
   
Sein Vorgänger ist das Coupe aus der 124er Baureihe. Dessen Verkaufserfolg konnte er einholen.
 
Mercedes Baureihe C208 Mopf
Mercedes Baureihe C208 Mopf
   

=> hier geht es zu den Oldtimern     => zum Anfang der Seite     © Text und Bild: STARKcars, Inhaber: Matthias Stark